3. Bremsleuchte

Die originale mittlere Rückleuchte beim YXZ 1000 ist abgeklemmt und wurde durch zwei aussenliegende Rückleuchten ersetzt die auch den Blinker enthalten. Dumm nur das die mittlere Leuchte als 3. Bremslicht leider keine Funktion hat. Was ich persönlich aber noch wichtig finden würde. Die aussenliegenden zugelassenen Rückleuchten sind nämlich nicht sehr gut erkennbar wenn es extrem Hell ist. Wichtig ist nur das diese Zugelassen sind und alle Gesetze eingehalten wurden egal ob Sinn oder nicht. Der betreffende Beamte der das entschieden hat sitzt ja nicht am Steuer wenn einer hinten drauf knallt.

Genug gemotzt.. Schnell drunter geschaut und siehe da.. da ist nur ein Stecker ausgesteckt oberhalb des rechten hinteren Federbeines. Kurz zusammenstecken.. Voilà.. Es werde Licht und Bremslicht 🙂

Nächstes Projekt wird dann noch der Umbau der Strassenbeleuchtung sein. Ich werde eine Schaltung kreieren das man für den Strassen- und Offroadbetrieb die Beleuchtung umschalten kann. Die “Strassenbeleuchtung” ist fürchterlich und für das Gelände untauglich da zu tief.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.