Zu hohe Drehzahl

Heute hatte ich mal wieder ein eigenartiges Phänomen. Obwohl das Wetter nicht grad toll war und es geregnet hat und kalt war bin ich nach Herisau gefahren um mir was zu Essen zu besorgen. Ich musste noch zur Bank etwas Geld holen und als ich geparkt habe hatte er wieder das Phänomen das die Drehzahl im Standgas bei fast 2500 1/min war was nicht normal ist denn die Leerlaufdrehzahl beträgt sonst 1500 1/min. Das Problem lässt sich nur durch ausschalten und wieder neu starten des Motors beheben. Warum dies so ist und wann es auftritt konnte ich noch nicht herausfinden. Scheint aber ein Softwareproblem zu sein der ECU. Trotz hoher Leerlaufdrehzahl kuppelt er normal aus wenn man bis zum Stillstand bremst.
Ich muss das beim Service dann noch melden das dies hin und wieder auftritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.