Remotedienst wieder Down

Gestern Abend am 24.07.2020 freute ich mich das der Dienst von remotewebaccess.com wieder funktionierte. Auch heute morgen so gegen 7, als ich noch zwei, drei Sachen erledigen wollte, war der Dienst verfügbar. 

Jetzt haben wir den 25.07.2020 10:45 und der Dienst ist wieder nicht zu erreichen und nslookup spuckt nur die Fehlermeldung aus “non existent domain”.

Scheinbar scheint da ein grösseres Problem vorzuliegen. Was es genau ist, war bisher nicht herauszufinden, da Seitens Microsoft bisher keine Stellungnahme über den Ausfall zu finden war. 

Die Zeit für solche Pannen ist etwas suboptimal, da viele Kleinbetriebe in dieser Zeit die Dienste als Homeoffice – Lösung für eine VPN-Verbindung oder den remote gateway server verwenden um von zu Hause aus auf die Firmendaten zuzugreifen. 

Solche Pannen sind ärgerlich und für einen Anbieter wie Microsoft ziemlich peinlich. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.