Technik


Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Computern und betreue seit bei meinem Arbeitgeber die Warenwirtschaftssoftware Selectline und die dazugehörige Infrastruktur. Ich geniesse einige Freiheiten im Aufbau und der Betreuung. Obwohl wir eher zu den Kleinbetrieben gehören besitzen wir eine recht umfangreiche Infrastruktur.

Nebenbei erstelle ich zusammen mit meiner Arbeitskollegin die Printkataloge für unsere Handelsartikel. Meine Werkzeuge sind Adobe Indesign und für die Bildbearbeitung Photoshop.

Ursprünglich hab ich “Lagerist” in der Autobranche gelernt und hab dann einige Jahre als Veranstaltungstechniker gearbeitet. Da ich sehr Technikbegeistert bin, hab ich mir auch viel über Elektronik und Mechanik beigebracht und einige Zeit Geräte aus der Veranstaltungstechnik repariert. Auch heute noch repariere ich noch Elektronikkomponenten jedoch eher aus der Industrie.